Bericht von unserem Besuch bei der Bundeswehr am 1.07.2017

Der Besuch bei den Fallschirmjägern in Zweibrücken war ein großer Erfolg. Und dies obwohl das Wetter schlecht war und die Demonstrationsfallschirmsprünge abgesagt wurden.

Der von der Bundeswehr gestellte Bus war voll besetzt und es ging pünktlich um 07.00 Uhr morgens los in Richtung Zweibrücken.

Dort wurden wir vom Organisator unseres Besuches, Hauptmann Oliver Bommersbach und seinen Kollegen empfangen und betreut.

Dann erhielten wir einen sehr informativen Vortrag über den  derzeitigen Entwicklungsstand der Bundeswehr u.a. auch über die Auslandseinsätze der Bundeswehr.

Anschließend wurden geduldig die vielen Fragen beantwortet.

Danach teilte sich die Besuchergruppe auf und jeder ging zu den zahlreichen Darbietungen.

So z.B. Nahkampfdemonstrationen, Häuserkampfdemos, Modeshows und vieles mehr.

 

Kurzum, jeder kam auf seine Kosten und alle fanden sich – vollgepackt mit Informationen und Souveniers – pünktlich zur Rückfahrt ein.

Zufrieden mit einen gelungenen und interessanten Tag trafen wir dann wohlbehalten in Frankfurt/Main wieder ein.

Auf dem Foto:

Die neuste Fallschirmjägerin. Sie mutierte an diesem Tag von der Bankerin zur Soldatin.

 

Mit herzlich liberalen Grüßen

Ihr W. Tischler